Mittwoch, 3. Februar 2016

Gemütlicher Abend wünsche ich Dir!



Fantasie und Zweifel / Zai’s und Monicas Blog


Einführung, Zai ist mein Hauptgeistführer. Während ich an meinem ersten Buch schrieb „Happy Hour für die Seele“ das im März 2016 erscheint, habe ich öfters mich aus der GeistigenWelt inspirieren lassen und dabei entdeckt, dass ich so Zai auch zu Wort kommen lassen kann. Es macht sehr viel Freude mit ihm zusammen zu schreiben. Wenn Du Fragen hast zum verbunden Schreiben, melde Dich einfach bei mir : )


Zai
Schnell, langsam oder wie auch immer. Jeder hat sein Tempo. Du bist ein „Turbo-Schnegg“. Das ist jemand, der schnell langsam unterwegs ist.

Du bist auf deinem Weg so, dass du vieles siehst und mitnehmen kannst. Du siehst das Schöne in ganz vielem, wo andere einfach nur vorbeirennen. Du geniesst wirklich den Weg.

Spaghetti, Süden, Farben, Meer. Du magst auch ganz viele Worte, weil sie dir eine ganze Welt auftun. Du kannst gleich ein inneres Bild malen oder eine Geschichte entfaltet sich für dich. Du bist gesegnet mit Fantasie, die sehr bunt ist. Es ist gut, das zu teilen. Die Welt braucht mehr Freude und Farben.

Ich liebe es, mit dir zu Schreiben. Vertraue, dass es von mir kommt. Ich nehme deine Zweifel zwischendurch wahr, ob nicht doch vieles von dir ist. Vertraue!
Zai


Mein Kommentar:

Ich mag Zai’s Ausdrucksform. Sie ist noch fantasievoller und unkonventioneller als meine. Das was er als „Turbo-Schnegg“ bezeichnet, möchte ich immer mehr üben. Das heisst, auf dem Weg sein mit dem Ziel / Vision im Bewusstsein aber offen für all das Schöne, das der Weg und der Wegrand zu bieten haben.

Ich wünsche dir auch die offenen Sinne für das Hier und Jetzt. Geniesse das Sein und gib auch deiner Fantasie Raum und Zeit. Nutze dafür die Sinne, die dir am nächsten sind.

Nun noch was zum Vertrauen. Da ich weiss wieviel Fantasie ich habe, kommt so ganz kurz manchmal der Gedanke auf, ob die Worte von Zai wirklich seine sind. Je länger desto mehr, vertraue ich jedoch auf ihn und mich. Speziell auch weil sein Stil doch sehr anders ist als meiner. Es fällt mir aber leicht ihn zu verstehen, weil ich seinen Stil sehr mag.

Zai, es macht Spass mit dir, Danke!

Und Euch viel Spass beim Fantasieren!

Eure Monica

Ich bin ganz neu auf Blogger und vieles am ausprobieren : ) Das die Technik so viele Möglichkeiten zur Verfügung stellt ist magisch für mich : )
Wünsche Dir auch viele magische Momente und Spass dabei!

Sonntag, 31. Januar 2016

Verbunden / Zai und mein Blog


Verbunden

Pilzragout. Verbunden, ein Ganzes bildend. Viele ergeben mehr als ein Einzelner. Es gibt gar keinen Einzelnen. Erkenne, dass du verwoben bist mit allen.

Mit einigen näher, mit diesen erschaffst du ein Leben. Und so entstehen Welten. Jeder hat seine und doch ist sie ein Teil von allem.

Du siehst, lebst deinen Teil. Ich lebe und sehe meinen Teil. Auch wenn es derselbe Teil ist, empfindest du ihn anders. Das macht den Reichtum des Ganzen. Jeder trägt dazu bei.

Liebe die Verbundenheit. Verbunden ist die Existenz. Verbunden ist die Liebe. Licht sein. Du bist ich und ich bin du. Alles ist möglich. Alles ist. Sein ist alles. Alles ist Liebe.

Zai

 

Mein Kommentar:

Je länger desto mehr fühle ich mal wieder diese Verbundenheit ganz klar. Es ist ein schönes Gefühl weil ich so spüre, dass ich nie alleine bin. Ich bin getragen und gehalten.

Darf aber auch meinen Teil zum Ganzen beitragen in dem ich bin wie ich bin. Jeder hat seinen ganz individuellen Teil im Ganzen, dass das Bild erst schön und interessant macht.

Wenn du dich dem öffnen kannst, entdeckst du neue Welten. Es wird dir möglich, viel mehr zu sehen, denn du kannst wirklich auch mal durch die Augen eines anderen sehen und erkennen, wie farbig das Sein wirklich ist. Ich wünsche dir viel Freude dabei.

Ganz nach dem Spruch: „Urteile nie über jemanden, bevor du nicht in seinen Schuhen gestanden hast.“ Heute sage ich dir, stehe immer mal wieder in die Schuhe eines anderen um zu sehen was noch alles möglich ist neben deiner kleinen Welt.

Schön, dass es dich gibt und du deine Welt mit uns teilst.

Monica