Mittwoch, 8. Juni 2016

Zai und mein Blog / Vertrauen





Zai

Luftballons fliegen einfach, Vögel fliegen einfach, Fische atmen unter Wasser. Da sie sich nicht zu viel Gedanken machen, ist da einfach Vertrauen.

Das Sein weiss einfach, dass das was es braucht funktioniert.

Für die Menschen ist Vertrauen oft so schwer, weil sie erst einen Beweis wollen. Aber das ist kein Vertrauen. Erst wenn du dich dem Leben einfach hingibst, einfach machst, das ist Vertrauen. Es geht darum nicht zu wissen mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen, dem Gefühl.

Vertrauen heisst, dass du fühlst was richtig ist, dass DU richtig bist. Vertrauen lernst du nur in dem du vertraust. Ich weiss, dass das für viele von euch schwierig ist, aber es lohnt sich.

Und wir sind da für euch. Frag uns um Hilfe und wir sind an deiner Seite. Du musst es nicht alleine machen.

Vertraue! Es lohnt sich. Ich bin da.

Zai.

Mein Kommentar

Eben habe ich Zai gesagt, dass ich nicht sicher bin, wie viel von seinem Text von mir ist und wie viel von ihm. Da hat er mich nur angegrinst und gesagt: Vertraue!

Tja…die Unsicherheit, der Wunsch echt sein zu wollen und vieles mehr denke ich, macht es uns manchmal so schwer, einfach zu vertrauen. Speziell auch in uns selbst.

Zum Beispiel die Frage: „Bilde ich mir etwas nur ein?“ Oder bei anderen: „Meinen sie es wirklich so?“

Es bleibt ein Thema, das uns auf vielen Ebenen berührt. Aber die Augenblicke, die Begegnungen, in denen wir voller Vertrauen sind, die sind es wert, dass wir daran arbeiten. Und je länger je mehr breitet sich das Vertrauen so auf verschiedene Bereiche aus. Vor allem wenn wir uns selbst vertrauen ist das Leben um so vieles einfacher. Weil wir nicht mehr abhängig sind von anderen.

 

Eure Monica