Donnerstag, 30. Juni 2016

Zai und mein Blog / Entscheidungen Juni 2016





Altes, Neues, Anderes es gibt so vieles zu entscheiden. Das Einzige das nichts bringt, ist, sich nicht zu entscheiden.

Denn eine Entscheidung ist ein Ja.

Nun heisst es, den Fokus halten und den Weg zu beseelen . Das klare Ja hilft dir dabei.

Es ist einfacher, wenn du verstehst, dass es nur für einen Abschnitt ist. Eine Entscheidung ist nichts einmaliges, es gibt immer wieder Zeiten das Ja zu erneuern oder etwas zu ändern.

Solange Bewegung ist, so lange ist Leben.

Zai

 

Mein Kommentar

Spannendes Thema. Oft fällt es uns Menschen schwer, eine Entscheidung zu fällen. Denn es fühlt sich endgültig an.

Aber, wie Zai sagt, es gibt immer wieder Momente, wo die meisten Entscheidungen überprüft werden können um zu sehen ob es eine Änderung braucht.

Das meiste ist nicht in Stein gemeisselt.

Nach einer Entscheidung braucht es aber auch einen genug grossen Zeitraum in dem du dem Weg eine Chance gibst mit deinem klaren Ja! So kann sich etwas Gutes entwickeln, mit dem Fokus der dir und der Sache Kraft gibt.

Cool finde ich auch den Münzentrick bei einer Entscheidung bei der es nur um zwei Wege oder Sachen geht. Denn, wenn du die Münze wirfst, weisst du in dem Moment schon was du dir wünschst wie die Münze fallen soll. Und so hast du deine Antwort, egal wie die Münze schliesslich fällt.

Was für Entscheidungen hast du getroffen über die du heute noch von Herzen froh bist?

Viel Freude auf dem Weg.

Monica