Freitag, 4. März 2016

SEIN die Zweite / Zai und mein Blog

Sei du

Geduldsstern. Du musst leuchten, so dass du dich selber sehen kannst. Du bist dein Mass. Niemand sonst.

Sei du! Sei wie ein Kind das sich einfach freut und gar nicht schaut wann was sein müsste. Es braucht gar nicht zu warten, da zu viel Spannendes los ist. Also braucht es auch gar keine Geduld.

Sei einfach und spiele das Leben. Feiere das Schöne und die Fülle. Du hast ein Auge dafür. Es macht Spass einfach zu sein.

Nichts ist wirklich, also ist nichts wirklich wichtig. Entspanne dich und lache. Dein Lachen ist ein Geschenk dieses Spiels.

Zai


Mein Kommentar:

Es gibt manchmal Momente, da tauche ich so tief ein ins Spiel, dass ich vergesse, dass es nur eine Illusion ist und dann nehme ich alles sehr persönlich.

In solchen Momenten bin ich besonders dankbar wenn zum Beispiel Zai mich wieder wach macht, oder auch sonst jemand. Das kann auch ein Buch sein, ein Gespräch mit Freunden, ein zufällig aufgeschnapptes Wort, ein Kind das ganz im Moment ist.

Inzwischen kann ich oft auch Momente, in denen nicht alles so läuft wie ich es gern hätte, wach und bewusst erleben. Und dann ist es einfacher damit umzugehen.

Mir helfen zum Beispiel die altbekannten Dinge, wie durchatmen, Dankbarkeit für alles was gut ist aber auch das sanfte Umgehen mit mir in solchen Situationen.

Was hilft dir?

Wache Grüsse

Deine Monica