Mittwoch, 3. August 2016

„Übung macht den Meister“ / Zai und mein Blog



Bowlingbahn. Die Kugel rollt, mal trifft sie alle Neune, mal gleitet sie in den Graben an den Pints vorbei. Dann kommt sie zurück und du hast eine neue Chance. Lass es einfach laufen.  

Es spielt keine Rolle, zweifle nicht! Es ist ein Spiel und je mehr du spielst, je mehr du mitgehst, desto besser wirst du. Du hast es in der Hand.

Erbsenpüree. Ich mag die Farbe und dass es so schön nährt. Auch hier geht es um die Meisterschaft. Am Anfang schmeckt deine Suppe vielleicht fad oder überwürzt. Doch wenn du weiterkochst, immer wieder, wird sie zu einem schmackhaften Essen, das dich auf vielen Ebenen nährt.

Egal, welches Bild du nimmst, es geht darum, daran zu bleiben.

Vertraue und übe.

Viel Freude, du ewiger Anfänger.

Meister ;) Zai

 

Mein Kommentar

Das Motto „Übung macht den Meister“ kennen wir alle. Ich denke, es leuchtet den meisten auch ein. Aber leider wurde vielen dieses Konzept als mühsam verkauft. Oft verbunden mit anstrengendem, langwierigem Lernen und Strafen wenn man es nicht geschafft hat.

Dabei ist es das Natürlichste der Welt. Wir sind Wesen der Entwicklung. Jeder auf seine Art und in seinem Tempo.

Tempo ist oft ein Problem bei der Entwicklung, weil man soll/muss in einer bestimmten Zeit das Ziel erreichen. Aber so funktioniert es nicht. Wir sind nicht geeichte Instrumente, wir haben unsere Eigenheiten, unser eigenes Tempo.

Ich wünsche uns, dass dies immer mehr als Bereicherung gesehen wird, anstelle einer Störung.

Sei du selbst, in deiner eigenen wunderbaren Art und Zeit.

Monica


Sonntag, 31. Juli 2016