Freitag, 25. März 2016




Wahres Sehen / Zai’s und mein Blog


 
Zai

Bunte Glaskugel - drinnen eine ganze Welt. Sie sieht immer wieder anders aus, je nachdem wo das Licht herkommt. Mal freundlich, mal düster aber es ist immer derselbe Inhalt. Nur deine Sicht macht was anderes daraus.

Wenn du erkannt hast, dass nur du es bist, der dem Ganzen seine Farben aufdrückt, kannst du beginnen wahrhaft zu sehen. Dann löst sich auf einmal die Kugel auf und du erkennst was wirklich ist und wie es ist. Du wirst frei.

Atme durch und entspanne dich. Du musst nicht mehr gestalten, du kannst es so leben wie es ist. Nicht du machst, es ist einfach.

Lache, denn es ist ein Spiel. Lache, du bist frei.

Lache, weil Lachen ist frei.

Zai

 


Mein Kommentar


Oft darf ich inzwischen diese Freiheit leben.


Doch es gibt immer mal wieder Momente in denen sich die Glaskugel wieder um meine Welt schliesst. Der einzige Unterschied gegenüber früher ist, dass sie sich nicht mehr ganz schliesst. Es bleibt ein kleiner Spalt offen und deshalb geht es nicht mehr so lange bis ich wieder das Licht der Erkenntnis durch den Spalt wahrnehme und nicht verzerrt durch das Glas. Dann beginnt sich die Kugel wieder zu öffnen und mein Blick wird wieder frei.


Je unbewusster, desto dicker das Glas. Je mehr Erkennen und Offenheit da ist, desto leichter und durchlässiger wird es und so wird auch das Leben leichter.


Es schwankt hin und her aber es wird mit der Zeit immer mehr in die Leichtigkeit zurückpendeln, denn das ist eigentlich der natürliche Zustand.


Viel Freude beim einfach leicht sein.

 
Monica

#wahres#sehen
#Freiheit

Dienstag, 22. März 2016


Sende Dir sonnige Frühlingsgrüsse! Was hast Du so Neues vor in dieser herrlichen Zeit?

Was tut Dir gut und gönnst Du es Dir?