Freitag, 13. Mai 2016

Ungreifbahre Konzepte / Zai und mein Blog



Heute bekomme ich den Impuls, dass ich zuerst schreiben soll und die geistige Welt dann ihren Kommentar dazu gibt.

Ich komme eben aus einer medialen Sitzung. Es ging um einen Bruder, der mit etwas über 40 Jahren gestorben ist – mitten aus dem Leben. Wenn ich so darüber nachdenke, weiss ich, dass ich mal sterbe und dass das jeden Tag sein könnte.

Aber so wirklich spüren tue ich es nicht. Der Gedanke macht mir keine Angst. Er ist einfach zu abstrakt für mich.

Mir würde der Gedanke, diese physische Existenz nie hinter mir lassen zu können, wirklich Angst machen. Denn obwohl ich ein sehr gutes Leben habe, habe auch ich meine Auf und Ab‘s oder es tut mir mal was weh. Das ist soweit ok, denn ich weiss, es ist alles endlich.

Alles geht vorbei, nur der reine, göttliche Energieteil bleibt, der ist unendlich. Doch auch das ist mir im Moment zu abstrakt.

Ich lebe jetzt, hier, und um den Rest kümmere ich mich später.

Sei einfach und lass es dir gutgehen.

Monica

 

Zai‘s Kommentar

Ich bin einfach. Für mich gibt es kein jetzt und hier. Das ist nur ein Konzept. Sein ist alles.

Ihr habt es schwieriger, weil ihr so viel sollt, müsst, wollt.

Die Welt ist schon ein sonderbarer Ort, goldener Sonnenaufgang, silberne Mondnacht sind für euch Gegensätze. Für mich sind sie eins.

Es macht Spass, euch zu lauschen, denn oft ist es für mich erstaunlich, dass man die Welt so sehen kann wie ihr es tut!

Erkenne dich selbst und du erkennst das Ganze.

Da ihr im Konzept Zeit lebt, nimm sie dir! Spiel mit allem was zum Spiel gehört. Das ist das Einzige was Sinn macht.

Was dir das Erkennen bringt, ist, dass du mit dem Wissen das es nur ein Spiel ist, es leichter spielen kannst.

Jeder Tag gibt dir die Möglichkeit neu zu mischen. Viel Spass!

Zai



Donnerstag, 12. Mai 2016

1. Rezensione 😃👍🏻

Freue mich sehr über die 1. Rezeption meines Buches "Happy Hour für die Seele, Geschenke aus zwei Wekten"