Mittwoch, 3. Februar 2016


Fantasie und Zweifel / Zai’s und Monicas Blog


Einführung, Zai ist mein Hauptgeistführer. Während ich an meinem ersten Buch schrieb „Happy Hour für die Seele“ das im März 2016 erscheint, habe ich öfters mich aus der GeistigenWelt inspirieren lassen und dabei entdeckt, dass ich so Zai auch zu Wort kommen lassen kann. Es macht sehr viel Freude mit ihm zusammen zu schreiben. Wenn Du Fragen hast zum verbunden Schreiben, melde Dich einfach bei mir : )


Zai
Schnell, langsam oder wie auch immer. Jeder hat sein Tempo. Du bist ein „Turbo-Schnegg“. Das ist jemand, der schnell langsam unterwegs ist.

Du bist auf deinem Weg so, dass du vieles siehst und mitnehmen kannst. Du siehst das Schöne in ganz vielem, wo andere einfach nur vorbeirennen. Du geniesst wirklich den Weg.

Spaghetti, Süden, Farben, Meer. Du magst auch ganz viele Worte, weil sie dir eine ganze Welt auftun. Du kannst gleich ein inneres Bild malen oder eine Geschichte entfaltet sich für dich. Du bist gesegnet mit Fantasie, die sehr bunt ist. Es ist gut, das zu teilen. Die Welt braucht mehr Freude und Farben.

Ich liebe es, mit dir zu Schreiben. Vertraue, dass es von mir kommt. Ich nehme deine Zweifel zwischendurch wahr, ob nicht doch vieles von dir ist. Vertraue!
Zai


Mein Kommentar:

Ich mag Zai’s Ausdrucksform. Sie ist noch fantasievoller und unkonventioneller als meine. Das was er als „Turbo-Schnegg“ bezeichnet, möchte ich immer mehr üben. Das heisst, auf dem Weg sein mit dem Ziel / Vision im Bewusstsein aber offen für all das Schöne, das der Weg und der Wegrand zu bieten haben.

Ich wünsche dir auch die offenen Sinne für das Hier und Jetzt. Geniesse das Sein und gib auch deiner Fantasie Raum und Zeit. Nutze dafür die Sinne, die dir am nächsten sind.

Nun noch was zum Vertrauen. Da ich weiss wieviel Fantasie ich habe, kommt so ganz kurz manchmal der Gedanke auf, ob die Worte von Zai wirklich seine sind. Je länger desto mehr, vertraue ich jedoch auf ihn und mich. Speziell auch weil sein Stil doch sehr anders ist als meiner. Es fällt mir aber leicht ihn zu verstehen, weil ich seinen Stil sehr mag.

Zai, es macht Spass mit dir, Danke!

Und Euch viel Spass beim Fantasieren!

Eure Monica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen